25. Country-Fest in Radbruch – Pfingsten 2021

20-Country-Fest

Liebe Country-Freunde und Wegbegleiter,

wer hätte damals gedacht, dass aus einem Besuch des spektakulären Truck-Rennens auf dem Nürburgring mit anschließender Idee einen Country-Club zu gründen, bis heute eines der größten Countryfeste bei uns im Norden wird. Die Gründungsmitglieder legten am 20.04.1996 den Grundstein für einen mittlerweile selbst im Ausland bekannten Country-Verein, der es schafft, einmal im Jahr alle Country- und Westernbegeisterte bei sich zu haben. Dieses Jahr hat der Country-Club-Wild-West e. V. aus Radbruch sein 25jähriges Jubiläum. Dieses werden wir mit Euch allen nächsten Jahr umso größer, schöner und ausschweifender feiern.

Wenn wir auf die letzten Jahre zurückblicken, erfüllt es uns doch ein bisschen mit Stolz, dass der aktuell 30 Mitglieder starke „kleine“ Verein es geschafft hat, das CountryFest vom Frühshoppen mit 400 Besuchern, in den letzten Jahren zu einem kleinen „Volksfest“ mit bis zu 7.000 Besuchern auf die Beine gestellt zu haben. Dabei gab es so einige Geschichten, die jedes Jahr das CountryFest wieder auf ein Neues ausmachte: Beziehungen wurden geboren, es gab Hochzeiten, Scheidungen (meistens aber nur über Pfingsten) und große Wiedersehen. In Radbruch starteten Karrieren bis dato noch unbekannter Countrybands bis hin zum Ende einiger Bands, die ihren letzten Auftritt unbedingt in Radbruch haben wollten. Von regionalen bis hin zu auf der Welt bekannten Countrybands. Auch das Rahmenprogramm über die beiden Pfingsttage kann sich nach wie vor sehen lassen, so dass es den Besuchern an nichts fehlt. Dabei organisiert der Country-Club dieses Fest komplett in Eigenregie und schafft es u. a. durch die sich unter einander immer sehr harmonischen Mitglieder.

Es tut uns leid, und wir hätten gerne über das Pfingst-Wochenende wieder ein schönes Country Fest mit Euch gefeiert. Aber die Corona-Lage lässt das nicht zu. Es sei nicht zu erwarten, dass schon Ende Mai wieder Großveranstaltungen mit tausenden Feiernden in ungezwungener Atmosphäre möglich sein werden. Weil die Entscheidung wegen der nötigen Vorbereitungszeit für alle Beteiligten jetzt getroffen werden musste, haben wir uns für die Absage entschieden.

Also, liebe Country-Freunde: seid nicht allzu traurig, dass wir uns erst im nächsten Jahr wieder sehen, dann aber in der Euch bekannten ausgelassenen Country-Stimmung. Der Country Club Wild West wünscht Euch alles Gute, bleibt gesund und bis 2022 ein kräftiges “Yeahaa“!

 

Veranstaltungsort:
Hof Eggers
Im Brook
21449 Radbruch

Änderungen vorbehalten – Stand: 21.04.2021 17:00
Country Fest | Country Festival | 2021 | Pfingsten | Radbruch